Möbelfan

Die 10 Lieblings Designs von Frauen

Studien belegen, dass Frauen, was die Inneneinrichtung betrifft, häufig die Hosen an haben. Obwohl es auch Männer in Punkto Wohngestaltung heute stylisch lieben, gibt es dennoch einige Frauenmöbel, mit denen sich jeder Mann früher oder später anfreunden muss:

 

  1. Bilder und Wandaccessoires

Frauen lieben Wanddeko. Ob Bilder oder Wandtattoo – dekorative Accessoires dürfen hier bei den meisten Damen nicht fehlen. Besonders beliebt sind Bilder- oder Fotowände, die gerne kreativ gestaltet werden.

 

  1. Sträusse und Vasen

Blumendeko darf bei den meisten Frauen nicht fehlen – und damit sind nicht allein Topfpflanzen gemeint. Frische oder Trockenblumen werden von vielen Damen gerne kunstvoll arrangiert. Und selbst ohne Blumenschmuck stellen gerade schicke Vasen besonders beliebte Dekoelemente dar.

 

  1. Der Schminktisch

Was für Männer oft unbegreiflich ist, gehört zu den beliebtesten Frauenmöbeln überhaupt: der Schminktisch. Neben den besten Designs kommt es hier besonders auf genügend Platz und Stellfläche an. Schliesslich gehört der Schminktisch auch gerade darum zu den beliebtesten Frauenmöbeln, weil sich Parfum, Lippenstift und Co. hier besonders dekorativ arrangieren lassen.

 

  1. Kissen und Decken

Möbel für Frauen müssen, anders als die Männerfavoriten, nicht alleine praktisch sein. Bett, Sofa und sogar Fensterbänke sollen in erster Linie einladend und gemütlich wirken. Zu den beliebtesten Frauen-Wohnaccessoires gehören darum gerade verspielte Kissen und Decken, die gerne liebevoll arrangiert werden.

 

  1. Der Frauen-Kleiderschrank

Hier kommt es nicht nur auf die Grösse an. Obwohl der Kleiderschrank ausreichend Platz für Blusen, Hosen, Schuhe und Co. bieten soll, spielen bei Frauen auch hier dekorative Aspekte eine Rolle. Anders als Männer lieben es Frauen ausserdem, ihren Kleiderschrank offen und am liebsten in einem eigenen Ankleidezimmer zu inszenieren.

 

  1. Das Frauen-Bett

Während Männer es hier eher simpel lieben, setzten Frauen auch bei der Auswahl und Gestaltung des Bettes auf Gemütlichkeit. Liebevoll dekoriert darf es bei Frauen auch gerne einmal die Himmelbettvariante oder eine mit Kissen und Tagesdecke verzierte Schlafstätte sein.

 

  1. Offen und luftig

Genau wie bei Männern, spielen auch bei den Frauenmöbeln Aufbewahrungsgelegenheiten und Regalsysteme eine grosse Rolle. Anders als die Herren, bevorzugen Frauen aber auch hier offene Konstruktionen, die viel Platz für Dekoideen bieten.

 

  1. Bunt und verspielt

Auch wenn bei den Lieblings Designs von Frauen ansonsten eine Tendenz zu zarten Farben zu erkennen ist, darf es in der Küche ruhig einmal farbenfroh zugehen. Gerade bei Kochutensilien und Accessoires lieben es viele Damen leuchtend bunt.

 

  1. Feminines Licht-Design

Während Männer oftmals Lampen als besonderes Deko-Highlight wählen, geht es bei den Damen hier schlichter zu. Lampen stehen bei Frauen weniger im Fokus. Vielmehr werden kleine Leuchten und Kerzen als Lichtquelle gewählt.

 

  1. Das Sofa – Lieblings Designs von Frauen

Während Männer es schlicht aber flächig lieben, wählen Frauen gerne einmal kleinere, gemütlichere Sofas – dafür dürfen es aber auch gerne einmal gleich zwei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert