Möbelfan

Neue Möbelstücke vs. gebrauchte Möbel

Bei der Einrichtung von privaten Räumlichkeiten gehören gebrauchte Möbel zum Alltag. Nicht alles gebrauchte muss schlecht sein. Insbesondere alte Möbelstücke lassen sich mit kleinen Tricks zu echten Schmuckstücken verarbeiten. In gewerblichen Büroräumen sind trotz allem bevorzugt neue Möbel, wie Schreibtische und Regale, von Anbietern wie der Tradingzone zu finden. Warum setzt sich der Trend von gebrauchten Möbeln nicht in Unternehmen durch?

Mehr Eleganz mit neuen Möbelstücken

Viele Menschen vertrauen bei neuen Möbeln auf Vorteile wie beispielsweise die hohe Qualität und das moderne Design. Ebenso die Tatsache, dass Stühle und Tische unbenutzt sind, ist für viele von grosser Bedeutung. Es ist erwiesen, Menschen fühlen sich wohler, wenn Sie als Erster ein neues Produkt, in diesem Fall Möbel, besitzen und benutzen. Gebrauchte Gegenstände haben den Ruf alt zu sein, diese sind eventuell defekt und oftmals nicht schön anzusehen.

Speziell in Büroräumen von Unternehmen spielt die Einrichtung eine wichtige Rolle. Schliesslich sitzen Mitarbeiter tagtäglich an den Schreibtischen und erledigen dringende Arbeiten. Zusätzlich gibt die Einrichtung Kunden und Geschäftspartnern oftmals einen ersten Eindruck auf das Unternehmen, in puncto Sauberkeit und Ordnung. Dementsprechend ist es verständlich, dass viele Firmen ihre Räumlichkeiten mit neuen Möbeln ausstatten.

Gebrauchte Möbel als Hingucker

Mit gebrauchten Möbelstücken lassen sich Eyecatcher setzen. Demzufolge verschönern viele Menschen ihre privaten Zimmer mit alten Stühlen oder restaurierten Tischen. Der Mix aus alt und neu ist ein wiederkehrender Trend, der sich ebenso für gewerbliche Räumlichkeiten eignet.

Schliesslich lassen sich gebrauchte Möbel in wenigen Handgriffen verschönern. Beispielsweise indem das Holz geschliffen und anschliessend lackiert wird. Bunte Farben lockern jedes Zimmer auf. Ein restaurierter massiver Holzschreibtisch wirkt garantiert in jedem Büroraum als echter Hingucker, oftmals schöner als ein neuer Schreibtisch. Zusätzlich sind gebrauchte Möbelstücke in der Regel günstiger als neue Einrichtungsgegenstände. Für Unternehmen sind dementsprechend Geschäftsauflösungen interessant, um preiswerte und gebrauchte Büromöbel zu kaufen, die oftmals wie neu aussehen.

Fazit: Gebraucht ist nicht schlecht!

Ein benutzter Schreibtisch oder ein gebrauchtes Regal gehören nicht direkt auf den Sperrmüll. Es gibt viele Menschen, die gebrauchte Möbelstücke günstig aufkaufen und anschliessend restaurieren. Eventuell haben Sie nach diesem Beitrag Lust, alte Tische, Stühle und Schränke mit kleinen Handwerksarbeiten und frischen Farben aufzupeppen? Probieren Sie es, es lohnt sich!