Möbelfan

Die passenden Möbel für ein Loft

Die Einrichtung eines Lofts stellt die Eigentümer oftmals vor interessante Herausforderungen, wobei es sich hierbei aber durchaus lohnen kann, den Stil des Gebäudes genau ins Auge zu fassen und bei der Einrichtung unter Umständen mit aufzugreifen. Wer also in einem Loft lebt, in dem noch Elemente der früheren Nutzung in Form von Stahl sichtbar sind, der kann hier beispielsweise das industriell orientierte Design wählen. Aber auch eine Einrichtung im minimalistischen oder puristischen Stil hat durchaus ihren Reiz. Interessante Anregungen finden Leser aber auch auf www.tradingzone.ch, denn die dort angebotenen Sitzmöbel harmonieren durchaus nicht nur mit einer hochwertigen Büroeinrichtung, sondern auch mit einem privaten Ambiente im industriellen oder minimalistischen Design.

 

Das Loft im industriell orientierten Design

Das Loft im industriell orientierten Design lebt mehr oder weniger deutlich von Gegensätzen, wobei hier aber auch Metall ein herausragendes Gestaltungselement ist. Selbstverständlich lässt sich dieser Eindruck natürlich auch mit verschiedenen anderen Materialien unterschiedlich stark abmildern, er ist aber permanent vorhanden. Wer sich dafür entscheidet, diesen Stil umzusetzen, sollte sich aber auch bewusst sein, dass das Ambiente immer eine gewisse Kühle und Nüchternheit ausstrahlen wird.

 

Ein Loft im minimalistischen Stil einrichten

Ähnliches gilt natürlich auch für die Einrichtung im minimalistischen oder puristischen Stil, wobei hier aber die Möglichkeit besteht, ganz klar das Design so zu gestalten, dass die Nutzung des Objektes als angenehmer Wohn- und Lebensraum sehr deutlich wird. Hierzu empfehlen sich auch die Nutzung großer Glas- und Fensterfronten sowie – sofern möglich – des einen oder anderen Oberlichtes. Das Ergebnis sind helle und lichtdurchflutete Räume, in denen die wenige Einrichtung durch faszinierende Highlights ergänzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert