Möbelfan

Sich einfach einmal etwas Schönes gönnen: der Massagestuhl

Ein verspannter Nacken, leichtes Ziehen im Rücken, Kopfschmerzen, diese Beschwerden kennen zumindest all diejenigen, die einen Beruf ausüben der entweder viel im Sitzen oder viel im Stehen durchgeführt wird. Darum ist es wichtig sich hin und wieder auch etwas für sich selbst zu gönnen. Wer nicht das Geld für teure Wellness Behandlungen hat kann sich dieses bequem nach Hause – oder vielleicht sogar auch an den Arbeitsplatz holen: mit einem Massagestuhl.

Eine Massage entspannt ungemein. Man fühlt sich direkt wieder fit und wohl, fast wie neu geboren. Aber eine solche Behandlung ist leider oft auch sehr kostspielig und es fehlt leider häufig auch die Zeit. Denn der Arbeitstag beansprucht schon so viel Zeit und danach warten Familie, Haushalt, Freunde oder der Liebste auf einen. Wann soll da noch Zeit für eine ausgiebige Massage sein?

Mein Erfolgstipp ist der Massagestuhl. Mittels einfachen Knopfdrücken können verschiedene Massagestufen für Rücken oder Nacken – je nach Stuhlmodell und Funktionen – eingestellt werden. Traumhaft und es kommt in der Tag einer Massage sehr nahe. Es hilft, es entspannt.

Kein Wunder dass es mittlerweile sogar Bürostühle gibt, die eine Massagefunktion beinhalten. Denn der Fokus zahlreicher Unternehmen geht auf eine zufriedene und gesunde Lebensweise der eigenen Mitarbeiter. Dazu gehören demnach auch solche netten Spielereien wie ein Massagestuhl.

Der Vorteil eines solchen Stuhls ist es zudem, dass man nicht erkennt was er alles kann. Sehr viele Modelle sehen aus wie ein ganz normaler Bürostuhl und können daher auch bequem am Arbeitsplatz stehen. Wenngleich die meisten Unternehmen jedoch einen gesonderten Raum oder eine Lounge anbieten, in welcher ein paar solcher Massagestuhle stehen die von Mitarbeitern genutzt werden können.

Wer diesem kleinen Luxus auf der Arbeit nicht nachkommen kann, der kann sich aber gerne überlegen einen Stuhl mit Massagefunktion für die eigenen vier Wände zu kaufen. Es lohnt sich wirklich und macht grosse Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert