Möbelfan

Raumverschönern: Stilvoll mit Pflanzen dekorieren!

Was fällt euch bei dem Thema Raumverschönern ein? Viele denken zu aller erst an neue Möbel oder eine komplette Renovierung. Selbsterklärend sind neue Einrichtungsgegenstände wie beispielsweise von der Tradingzone tolle Hingucker, die einen Raum verschönern. Es reicht oftmals aus, ein Zimmer mit verschiedenen Accessoires oder kleinen Details liebevoll und stilsicher umzugestalten. Insbesondere Blumen und Pflanzen sind eine gute Alternative zu ausgefallenen Dekorationen. Zusätzlich lassen sich Grünpflanzen hervorragend in die Wohnung oder in Büroräume einfügen.

Raumverschönern: Mit Grünpflanzen das Büro aufpeppen!

In wenigen Büroräumen befinden sich Blumen oder Pflanzen. Ich finde es schade. Zum einen lockern Grünpflanzen das Ambiente auf, gleichzeitig bringen Blumen Frische und Farbe mit. Demzufolge lässt sich ein langweiliges Büro optimal mit Pflanzen Raumverschönern.

Die nachfolgenden Tipps helfen euch, aus eurem Arbeitszimmer einen stilvollen und freundlichen Raum zu machen:

1. Pflanzen auf der Fensterbank platzieren.
2. Vasen mit frischen Blumen auf dem Besprechungstisch.
3. Grosse Grünpflanzen in überflüssige Ecken stellen.

Mit Pflanzen auf der Fensterbank wirkt das Büro nicht mehr kahl. Wenn der Platz begrenzt und schmal ist, greift zu kleinen Pflanzen wie Kakteen. Diese benötigen zusätzlich wenig Wasser und Pflege.

Eine Vase mit frischen Blumen bringt Farbe in das triste Büroleben. Demzufolge sollten auf dem Besprechungstisch oder eventuell auf dem Gemeinschaftstisch für Mitarbeiter dauerhaft frische Blumen stehen.

Jeder Raum besitzt überflüssige Ecken, in denen oftmals keine Möbel passen. Nutzt diese Ecken aus und platziert grosse und auffällige Grünpflanzen. Diese schaffen eine gemütliche Atmosphäre und lockern das langweilige Büro zusätzlich auf.

Raumverschönern: Blumen- und Pflanzenpracht für das Zuhause

Die eigenen vier Wände könnt ihr selbsterklärend ebenso mit Blumen und Pflanzen aufpeppen. Anders als im Büro habt ihr zu Hause weitaus mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Demzufolge lasst eurer Kreativität freien Lauf und sucht euch passende Plätze für Blumen und Pflanzen aus.

Für Wohnzimmer-, Küchen- und Esstisch empfehlen sich dicke und bunte Blumensträusse. Die Farben sorgen für gute Laune und gleichzeitig zieht der Frühling beziehungsweise der Sommer mit ein. Für die Fensterbänke gilt zu Hause wie im Büro: Den Platz auskosten. Viele Wohnungen verfügen über schmale Fensterbänke, auf denen oftmals kein Blumentopf passt. Es gibt trotz allem ausreichend kleine Pflanzen, die für diese Stellfläche geeignet sind. Für die Zimmer in euren eigenen vier Wänden gilt: Grünpflanzen nach eurem Geschmack, legt die Grösse und Anzahl nach euren Vorlieben fest.

Fazit: Mit wenig Einsatz viel erreichen!

Sie gelten als wahre Dekorationswunder: Grünpflanzen und Blumen. In wenigen Handgriffen schafft ihr einen stilvollen und gemütlichen Raum. Achtet bei der Auswahl der Pflanzen stets auf die Pflege. Insbesondere im Büro wird diese gerne vergessen. Des Weiteren solltet ihr das Zimmer nicht mit Blumen und Grünpflanzen überfüllen, da diese Sauerstoff klauen. Mit der richtigen Mischung klappt das Vorhaben Raumverschönern mit wenig Einsatz.