Möbelfan

Kinderzimmer: Bunt und fröhlich einrichten

Das Kinderzimmer ist ein Ort voller Fröhlichkeit. Hier wird gespielt, getobt und gelacht. Da wo die Kleinen zu Hause sind, sollte es demzufolge bunt und selbsterklärend kindgerecht sein. Mit hübschen Möbeln und Lichtquellen, wie es sie bei der Tradingzone gibt, lässt sich ein Zimmer für Kinder schön gestalten. Zusätzlich helfen liebevolle Details wie Bilder und Blumen, auffallende Highlights zu setzen. Mein heutiger Beitrag gibt euch dementsprechend Tipps zur Gestaltung des Kinderzimmers.

Wandfarben lockern das Kinderzimmer auf!

Bevor ihr mit der Einrichtung des Kinderzimmers beginnt, geht es an das Streichen. Schliesslich haben kahle und weisse Wände nichts in einem Kinderzimmer zu suchen. Das wirkt langweilig und gar nicht wie in einem kindgerechten Zimmer. Aus diesem Grund empfehle ich euch zu bunten Farben, die die Atmosphäre zum einen auflockern, gleichzeitig Frische und Pep in den Raum bringen.

Für ein Mädchenzimmer sind die nachfolgenden Farbtöne passend:

  • Pink
  • Rosa
  • Rot
  • Lila
  • Gelb

Mädchen wollen Prinzessinnen sein. Demzufolge sind Rose und Pink tolle Farben, die das mädchenhafte widerspiegeln. Des Weiteren sind Lila und Gelb frische Farben, die garantiert Pfiff in das Zimmer bringen.

Zu einem Jugendzimmer passend nachfolgende Farben ausgesprochen gut:

  • Blau
  • Grün
  • Organe
  • Braun
  • Gelb

Diese kräftigen Farben verdeutlichen Stärke und Selbstbewusstsein, wie Jungen es sich wünschen. Insbesondere Blau und Grün sind absolute TOP-Farben für Jungen.

Mit passenden Teppichen und Vorhängen wirkt das Kinderzimmer in bunten Farben deutlich freundlicher und zusätzlich kindgerechter.

Stilvolle Möbel und liebevolle Details als Hingucker

Ist das Kinderzimmer farblich renoviert, folgen die Möbel. Hier solltet ihr selbsterklärend Obacht geben, wie alt eure Kinder sind. Ein Zimmer für Kleinkinder besitzt demzufolge andere Möbelstücke als ein Jugendzimmer. Trotz allem gibt es Einrichtungsgegenstände, die in jedes Kinderzimmer gehören wie beispielsweise Bett, Schrank, Schreibtisch samt Stuhl und im besten Fall eine kleine Couch oder eine gemütliche Sitzecke. Schliesslich sollen die Kinder einen bequemen Platz zum Spielen haben. Eine Sitzecke mit Sitzkissen oder Sesseln ist optimal, um alleine zu spielen oder wenn Freunde zu Besuch sind.

Zu guter Letzt sorgen liebevolle Details für eine stimmige Atmosphäre. So lockern Wandbilder, Fensterblumen und selbsterklärend jede Menge Spielsachen das Kinderzimmer auf. Bunt, fröhlich und einladend – und garantiert werden sich eure Kids in ihrem kleinen Reich rundum wohlfühlen.