Möbelfan

Praktisch für unterwegs: der Klapptisch aus Holz

Viele Unternehmen haben häufig Veranstaltungen ausser Haus, auf denen sie ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren. Das können Stadtfeste, Familienfeste oder aber auch Messen sein. Sehr häufig fehlen allerdings die Transportmittel, um grosse Tische oder Stühle und andere Möbelstücke für die Präsentation mitzunehmen. Daher eignet sich für solche Zwecke am ehesten ein Klapptisch. Holz ist in meinen Augen die beste Materialauswahl für eine gelungene Darstellung.

Die Vorteile eines Klapptisches aus Holz liegen zuallererst darin, dass sich dieser Tisch bequem und einfach auf- und abbauen – also eher ein- und aufklappen lässt. Damit ist ein platzsparender Transport auch in einem normalen PKW möglich. Insbesondere auf Aussenveranstaltungen wo Flyer oder andere Prospekte ausgelegt werden müssen ist ein Klapptisch mindestens genauso gut wie ein Prospektständer. Aber auch für die Präsentation von Produkten oder letztendlich als Nutzung für das Kaffee- und Kuchenbuffet ist dieser Tisch eine sehr gute Alternative.

Natürlich gibt es einen Klapptisch nicht nur aus dem Material Holz. Auch Tische aus Kunststoff oder Metall haben diese Funktion. Allerdings finde ich persönlich das Material Holz in diesem Fall am edelsten und exklusivsten. Denn ich denke immer, dass man einem Tisch ansieht, ob er sich zusammenklappen lässt oder ob dieser massiv und standhaft ist. Viele Klapptische wirken daher leider oft billig und unstabil obwohl dies gar nicht der Fall ist. Das Holz macht dies ein wenig weg und der Tisch sieht dadurch stabiler und auch deutlich teurer aus.

Nicht nur Fachgeschäfte für Büromöbel wie www.tradingzone.ch , sondern auch normale Möbelgeschäfte haben diese Tische in verschiedenen Grössen und Ausführungen in der Auswahl. Ein kleiner Tipp: Auch mal die Gartenmöbel Abteilung schauen. Und das tolle ist: ein solcher Tisch lässt sich nicht nur für geschäftliche Dinge nutzen, auch im privaten Bereich beim nächsten Grillabend oder einem Picknick in der freien Natur kann ein Klapptisch perfekt zum Einsatz kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert