Möbelfan

Das Sofa

Ach ja das Sofa. Ich kenne keinen der sich nicht einmal gerne nach einem etwas anstrengenderem Tag einfach nur auf das Sofa legt und entspannt. Dazu meist auch noch ein wenig Fernsehen. Ich jedenfalls machte das sehr gerne. Meist sitzt auch noch meine Familie neben mir und wir schauen gemeinsam irgendeinen spannenden Film.

Sofas gibt’s zahlreiche. Verschiedene Farben, Materialien und auch die Form kann man an die eigene Wohnung oder an sein Haus anpassen.

Zum Beispiel gibt es Leder, Mikrofaser oder auch einfach Stoff. Bei den meisten Anbietern gibt es dann noch zu jedem Material verschiedene Farben.

Der Zweite Punkt ist natürlich die Grösse des Sofas. Diese wird natürlich individuell an den Käufer angepasst. So kann man wenn man den nötigen Platz hat schon mal eine ganze breite nur Sofa haben. Da ich eine nicht ganz so kleine Familie habe finde ich das sogar noch eine sehr gute Idee. Zudem sieht es auch nicht einmal schlecht aus.

Die Form des Sofas finde ich persönlich fast das wichtigste. Natürlich muss das Sofa gut aussehen und bequem sein aber mit der Form kann man diese Bequemlichkeit noch einmal verbessern. Schliesslich müssen genug Personen Platz haben. Formen sind bei einem Sofa eig. genügende vorhanden. Es gibt einfach ein kleines Viereck welches als Hocker dient. Dann gibt es eine Art Dreieck bei dem die 2 Seiten meistens an der Wand sind. Die 3 „Linie“ gibt es nicht. Die einen Sofas haben auch noch einen kleinen Tisch in der Mitte. Das muss man dann so verstehen, dass man dann um den Tisch herum sitzt. Allerdings nur an 3 Seiten das man an einer Seite noch reingehen kann.

Sofas sehen im Allgemeinen einfach cool und modern aus. Je nach Material sind diese auch super bequem und schon fast zum Schlafen geeignet. Es gibt sogar Sofas, die man ausfahren kann. So hat man zu jeder Zeit mehr oder weniger Platz schaffen. Meine Meinung ist immer noch, dass man ein Sofa auf jedenfall haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert