Möbelfan

Praktisch und Platzsparend: Der Ecktisch für das Büro oder für Zuhause

Einen Ecktisch hat ganz bestimmt jeder von uns schon einmal gesehen oder sogar vielleicht zuhause. Er ist praktisch und kann wie der Name schon verrät perfekt in eine Ecke gestellt werden. Das ist zum einen durchaus sehr platzsparend und zum anderen wird damit ein meist ungenutzter Raum optimal ausgenutzt.

Was für Arten von Ecktischen gibt es?
Ecktische gibt es für sowohl als Büromöbel, als auch für den privaten Gebrauch in den eignen vier Wänden. Für das Büro stehen sogar sogenannte Eck – Schreibtische zur Auswahl, die gerade in den Räumen genutzt werden, wo sehr viele Ecken, Schrägen und Kanten vorhanden sind und das Stellen von verschiedenen Möbeln häufig sehr schwer fällt. Mit diesen Ecktischen jedoch kann der Raum optimal genutzt werden und es findet sich vielleicht sogar ein bequemer Arbeitsplatz, wo mittels normalen Bürotischen keine Möglichkeit gegeben wäre.
Weiterhin gibt es aber auch Ecktische für das Büro, die ausschliesslich zur Ordnung und Aufbewahrung von verschiedenen Dokumenten und Unterlage oder Materialien dienen. Praktisch und Kompakt!

Für den privaten Gebrauch in den eigenen vier Wänden werden Ecktische ebenfalls gerne genutzt, um dort unterschiedliche Dinge zu verstauen. Das können normale Holzschränke mit Türen oder Schubladen sein, aber auch offene Regalsysteme oder Vitrinen mit Glasfront. Viele Ecktische sind auch sogenannte Eck – Beistelltische die einfach nur dazu dienen, eine ungenutzte Ecke in der Wohnung optimal zu nutzen und vielleicht auch zu verschönern. Genutzt als Ablagefläche für Schlüssel oder zur reinen Dekoration mit einer Pflanze gibt dies ein angenehmes Bild ab.

Beim Kauf eines Ecktisches sollte jedoch immer genauestens auf die Masse der zu nutzenden Wohn- oder Büroeckte geachtet werden. Denn nicht jeder Ecktisch passt auch in jede freie Ecke.

Mein Fazit zu Ecktischen ist sehr lobenswert: Wer platzsparend Dinge verstauen möchte und wirklich jede Ecke des Raumes ausnutzen möchte ist mit einem Ecktisch bestens bedient. Zusätzlich geben diese ein stimmiges und durchaus attraktives Bild ab und können mit einer Pflanze oder einer andern Dekoration sogar schnell zum Blickfang werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.