Möbelfan

Die moderne Raumgestaltung

Zur modernen Einrichtung zählt vor allem eine flexible und zeitlose Raumgestaltung. Die Möbel sollten daher veränderbar sein und ausserdem gut zueinander passen. Deshalb eignet sich der moderne Stil nicht nur für die Wohnung, sondern auch für das Büro.

Der Boden sollte dabei stets aus Holz bestehen oder in Holzoptik vorhanden sein. So eignen sich auch Laminat oder PVC. Dennoch gibt es eine weitere Möglichkeit: Denn in der modernen Gestaltung kann man auch mit Fliesen arbeiten. Auf jedem der Böden kann man zudem auch einen kleinen oder grösseren Teppich ausbreiten. Dies sorgt für ein wenig mehr Gemütlichkeit.

Bei den Möbeln sollte man hingegen zu schlichten Tischen, grossen Sofas und flexiblen Schranksystemen greifen. Hier eignen sich auch Glastüren, durch die man Wohnaccessoires ideal zur Schau stellen kann. Das Büro kann man beispielsweise mit einem modernen Bürostuhl, einem Glastisch und einem variablen Regalsystem einrichten. Zum Kaufen gibt es solche modernen Büromöbel beispielsweise bei Chairzone.ch.

Die Vorhänge und Gardinen sollten währenddessen ein wenig Helligkeit durchlassen, aber dennoch so dunkel sein, dass man von aussen nicht hindurchsehen kann. Bei der Beleuchtung kann man währenddessen auch mit indirekten Lichtquellen arbeiten. Ergänzend wirken zudem frische Blumen und Pflanzen, die das Gesamtbild noch ein wenig auffrischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert