Möbelfan

Die kleine Arbeitshilfe: der praktische Rollhocker

Eine alltägliche Situation aus einem Büro: Man sitzt auf seinem Schreibtischstuhl am Arbeitsplatz und führt gerade ein Telefonat mit einem Kunden. Plötzlich benötigt man ein Dokument oder eine Liste um den Kunden daraus etwas mitzuteilen. Dieses Dokument bzw. diese Liste liegt allerdings um die Schreibtischecke auf einem Sideboard. Mit dem grossen und breiten Bürostuhl ist dort definitiv kein hinkommen. Also bleibt nur die Möglichkeit das Telefonat kurz zu unterbrechen um aufzustehen und das Dokument / die Liste zu holen. Letztendlich kein Drama, aber es geht deutlich einfacher: mit einem praktischen Rollhocker.

Ein Rollhocker ist nicht nur kleiner als ein herkömmlicher Bürostuhl, sondern auch viel flexibler. Durch seine schmale und kompakte Bauweise kann mit diesem nach Lust und Laune hin und her gerollt werden. Somit ist es auch möglich, um kleine und enge Ecken herumzurollen ohne irgendwo hängen zu bleiben oder etwas umzuwerfen. Mit einem grossen Schreibtischstuhl der in der Regel noch eine dicke Rücken- und Armlehnen hat ist dies kaum möglich.

Ein weiterer Vorteil ist die gesunde Sitzhaltung auf einem solchen Hocker. Denn die meisten Bürostühle sind auf Dauer nicht gut für Nacken und Wirbelsäule, so dass Rückenbeschwerden das Ergebnis sind. Natürlich gilt dies nicht für ergonomische Bürostühle. Jedoch sind diese noch nicht in jedem Büro zu finden.
Bei einem Rollhocker sitzt man aufgrund der fehlenden Lehnen direkt gerade und entlastet so die Wirbelsäule. Eine Wohltat für den Rücken. Und es gibt mittlerweile sogar ergonomische Bürohocker.

Wer sich Sorgen darum macht dass das Sitzen auf einem Rollhocker nicht bequem ist, der täuscht sich. Ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, aber ausprobiert. Ein unglaublicher Sitzkomfort ist auf einem Hocker gegeben. So macht die Arbeit doch gleich viel mehr Freude. Habe ich das Interesse geweckt? Dann schaut doch einmal in den Shop auf www.chairzone.ch , dort gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten für das optimale Arbeiten im Büro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert