Möbelfan

Gibt es ergonomische Bürohocker mit Rollen?

Nicht zum ersten Mal schreibe ich auf meiner Seite über sogenannte Gesundheitsstühle. Denn sehr häufig wurde ich auf meine Beiträge zu diesem Thema bereits angeschrieben. Es gibt wirklich so viele Menschen die unter Rückenbeschwerden und Verspannungen leiden, da sie tagtäglich auf dem Bürostuhl sitzen, stundenlang ohne Bewegung. Ein Bürohocker, ergonomisch mit Rollen schafft Abhilfe und beugt Rückenerkrankungen vor.

Richtig gelesen: ich habe Bürohocker geschrieben und nicht Stuhl. Die meisten werden nun direkt abwinken und wollen wahrscheinlich nicht mehr weiterlesen. Denn stellt man sich einen Hocker vor, ohne Rückenlehne, ohne Armlehnen – das kann doch nicht bequem und nicht gesund sein. Falsch gedacht. Bitte weiterlesen, niemand wird es bereuen. Versprochen!

Bequem und zugleich freundlich für den Rücken: der Bürohocker

Wir Menschen sitzen viel zu viel in unserem Leben. Das fängt bereits in der Schule an, geht in der Uni weiter und endet in den meisten Fällen im Beruf. Die wenigsten von uns üben eine Tätigkeit aus, in welcher selten gesessen wird. Und kommen wir gestresst und genervt von der Arbeit nach Hause sitzen wir ebenfalls die meiste Zeit. Kein Wunder also, dass Rückenbeschwerden bei immer mehr Menschen auftreten,  und das bereits bei jungen Menschen. Und wir wundern uns: da kann ein Bürostuhl noch so bequem aussehen, letztendlich ist er es gar nicht.

Probiert das Sitzen doch einmal auf einem Bürohocker aus! Lasst euch nicht davon abschrecken, dass weder Rücken- noch Armlehne vorhanden sind. Euer Körper passt sich dem Hocker an, in einer gesunden Sitzposition. Das ist anfangs vielleicht ungewöhnlich, tut langfristig jedoch gut. Dem Körper, dem Rücken und der Seele.

Bürohocker, ergonomisch mit Rollen sind optimal für ein gesundes Sitzen. Die zusätzlichen Rollen ermöglichen das Einfache und bequeme bewegen: hin- und her rollen ist damit ein Kinderspiel und erleichtert gleichermassen das Arbeiten. Eine gute Auswahl an Bürohockern gibt es im Online Shop www.tradingzone.ch , die ich nur weiterempfehlen kann.

Der Vorteil eines ergonomischen Bürohockers mit Rollen ist die automatische gesunde Sitzhaltung die aufgrund fehlender Lehnen angenommen wird. Kein krummer Rücken und kein Hohlkreuz mehr. Natürlich gilt hier ebenso: Sitzgelegenheiten wechseln. Nur auf einem Hocker zu sitzen ist genauso ungesund. Nehmt ein paar Stunden den Hocker und wechselt dann wieder auf einen Stuhl, die Abwechslung wird gut tun. Und wer am Abend nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang macht oder vielleicht seine Lieblingssportart ausübt, wird das Wort Rückenschmerzen sicherlich ganz schnell vergessen. Unbedingt ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert