Möbelfan

Farbpalette beim Möbelkauf – welche Farben liegen im Trend?

Mit etwas Farbe in der Einrichtung schaffst du ein schönes Ambiente und verwandelst jedes Zimmer in eine Wohlfühloase. Trotz der grossen Farbauswahl eignen sich nicht alle Töne für die Einrichtung im Büro oder Wohnbereich. Während du auf der Arbeit produktiv sein willst, suchst du in den eigenen vier Wänden eher nach Entspannung. Farben beeinflussen das Stimmungsbild. Egal ob für Wände oder Möbel – in meinem heutigen Beitrag verrate ich dir, welche Farben derzeit im Trend liegen. Zusätzlich erfährst du, worauf du bei der Farbpalette beim Möbelkauf achten solltest.

Beliebte Farben für Möbel – von Natürlichkeit bis Moderne

Die Auswahl der Farbpalette beim Möbelkauf ist reine Geschmackssache. Die einen mögen frische Töne wie ein sattes Grün, andere bevorzugen lieber einen klaren Stil mit einem eleganten Blauton. Die Farbe der Möbel oder Farbdetails an Möbeln wirken sich auf das gesamte Einrichtungskonzept aus und sollten zum Rest der Möbel passen. Egal ob lackierte Holzmöbel, farbige Metallschränke oder bunte Couchbezüge – Farbe macht fröhlich!

Natürliche Farben: Ein echter Klassiker sind Naturfarben, die mit ihren sanften Tönen beruhigend wirken. Zu den natürlichen Farben gehören Sand-Töne wie beispielsweise ein helles Beige oder Braun, die du bevorzugt bei unbehandelten Holzmöbeln findest.

Klassisch mit Stil: Black and White ist eine Kombination, die in nahezu jeden Einrichtungsstil passt. Auf der Farbpalette beim Möbelkauf stehen Schwarz und Weiss sowie die Mischung aus beidem als Grauton ganz weit oben auf der Liste.

Eleganz und Moderne: Mit einem eleganten Blau oder einem modernen Bordeaux kannst du Möbelstücke gekonnt in Szene setzen. Wenn du einen Eyecatcher im Wohnraum oder Büro suchst, sind farbige Möbel in modernen Farben eine gute Wahl.

Fazit: Augen auf bei der Farbpalette beim Möbelkauf

Farben sind bunt und vielfältig. Damit du bei der Farbpalette beim Möbelkauf den richtigen Treffer landest, solltest du dich an klassischen Tönen orientieren. Speziell für das Arbeitszimmer sind ruhige Farben die bessere Wahl, während der Wohnbereich gerne etwas ausgefallener und bunter sein darf.