Möbelfan

Der Sitzungstisch

Für viele Firmen sind Sitzungen unerlässlich. Mindestens eine Sitzung findet pro Woche statt. Die Sitzungstische werden in jedem Geschäft benötigt. Die Tische sind selbst für Kleinunternehmungen grösser geworden. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass man mehr Platz hat, man kann so auch immer mehr Mitarbeiter einstellen ohne dass man gleich immer neue Tische besorgen muss. Wenn der Tisch auch die richtige Grösse hat, ermöglicht das einem, dass man immer mit den Mitarbeitern oder den Kunden in Augenkontakt bleibt. Denn schliesslich ist die einer der wichtigsten Grundlagen für jede Diskussion. Eine weitere Grundlage ist die Form des Tisches. Die Dreieckige Form verhindert denn Augenkontakte zwischen Ihnen und dem Kunden. Das Rechteck lässt sich Prima in eine Ecke setzen und das Trapez ist sehr flexibel.

 

Sitzungstische gibt es fast in allen Möbelläden zu kaufen. Meist haben diese auch eine sehr grosse Auswahl. Es gibt verschiedene Grössen, Höhen und auch diverse Materialien. Die Höhe ist bei allen Tischen ziemlich dieselbe da erwachsene Menschen alle etwa gleich gross sind. Das Material sollte meiner Meinung nach ans Geschäft und seine Umgebung angepasst werden. Das heisst, wenn das Geschäft in der Stadt steht und eher modern eingerichtet ist, dann sollte es eine Tisch nehmen der aus Glas oder Kunstharz besteht. Solche Tische würden besser in eine solche Umgebung passen als ein Holztisch. Diese sind allerdings auch sehr schön und können selbstverständlich auch passend sein.

 

Das Material und die Grösse ist allerdings nicht das einzige was man entscheiden muss. Es gibt nämlich noch verschiedene Formen. Hier hätten wir Rund, Rechteckig, Trapezförmig, Oval, Dreieckig, Quadratisch oder eine Bootsform. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Dann kommt noch die Farbe hinzu. Auch diese sollte natürlich zu der Umgebung passen.

 

Doch warum sind diese Tische eigentlich so teuer. Reicht nicht einfach ein Occasionstisch? Da der Tisch eigentlich nichts anderes macht als rumsteht und auch einen Occasionstisch diesen Zweck erfüllt, steht eigentlich nichts mehr im Wege. Schliesslich hat ein Occasionstisch nur ein paar wenige Kratzer. Doch dies geht bei den einen Firmen eben gar nicht und deshalb kaufen diese auch einen komplett neuen Tisch.

Sitzungstische sollten einfach in jedem Geschäft mit dabei sein und gehören zum Erfolg dazu.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert