Möbelfan

Die passenden Möbel für ein Gutshaus

Die Sanierung eines Gutshauses stellen den Eigentümer oder die Eigentümerin grundsätzlich vor spannende Herausforderungen, doch wenn die Handwerker das Grundstück verlassen haben, geht es meist erst richtig los. Hier kommt dann nämlich der Teil, der von vielen Immobilieneigentümern als der spannendste und auch schönste empfunden wird: Die Einrichtungs mit schönen Möbeln und Accessoires, die dem Haus Leben einhauchen und es zu einem Heim werden lassen.

 

Hochwertige Landhausmöbel für das moderne Landleben

Dabei empfiehlt sich hier natürlich immer eine Einrichtung im gehobenen Landhausstil, denn diese wirkt an bzw. in einem Gutshaus besonders schön und authentisch. Wer dabei die Vermietung von Zimmern an Gäste plant, kann den Räumen beispielsweise auch Bäder im englischen Stil anfügen und somit ein englisches Landhaus mit entspechender Einrichtung nachahmen. Aber auch der alpenländische Landhausstil hat selbstverständlich durchaus seinen Reiz und überzeugt vor allem dann, wenn sich das Gut in den Bergen befindet. Viel Kiefernholz lässt die Räume gleichzeitig hell und sonnig wirken. Zudem ist es die beste Garantie für schöne natürliche Dekorationen, die rund um das Jahr immer wieder wechseln können und dies natürlich auch sollten.

 

Interessante Stilmöbel als kultivierte Alternative

Aber auch hochwertige und elegant wirkende Stilmöbel sind selbstverständlich eine schöne Alternative, die vor allem immer dann gut zur Geltung kommt, wenn die Möbel aus der gleichen Epoche stammen, wie das Gutshaus selbst. Fündig werden Interessenten dabei auf Auktionen oder Antikmärkten. Aber auch verschiedene Möbelschreiner bieten heute wieder den Service, Stilmöbel originalgetreu nachzubauen oder aber zu restaurieren. Schon aus diesem Grund lohnt sich auch die Beachtung von Anzeigen zu Haushaltsauflösungen, denn auch auf so manchem Dachboden findet sich das eine oder andere potenzielle Lieblingsstück.

 

Worte: 300

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert