Möbelfan

Die beste Bestuhlung für ein Restaurant oder Bistro

Während ich in den letzten Wochen sehr viel und ausführlich über Büro- und Schreibtischstühle geschrieben habe, widme ich mich heute einmal einer anderen Kategorie: der Gastronomie. Denn auch in einem Restaurant oder Café ist die richtige Bestuhlung das A und O. Gäste müssen sich wohlfühlen um länger in dem Café sitzen zu bleiben und zukünftig auch wiederzukommen. Ein Bistrostuhl muss daher bequem sein.

Für mich persönlich gibt es nichts Unangenehmeres als mit Freunden oder meinem Partner einen gemütlichen Abend in einem Restaurant verbringen zu wollen und dann auf Stühlen sitzen zu müssen die wackeln, quietschen oder einfach nur völlig unbequem sind. Der Abend ist dann meist gelaufen und wir gehen gefrustet nach Hause. Schliesslich ist das unsere Freizeit, wir geben gerne auch einmal etwas mehr Geld für ein schönes Essen aus, erwarten dann allerdings nicht nur gutes Essen sondern auch ein gewisses Mass an Komfort.

Ein richtiger Bistrostuhl muss daher nicht nur standhaft und stabil sein um gerade auf der Fläche zu stehen, sondern er muss bequem sein. Ich möchte mich schliesslich wie alle anderen Gäste des Restaurants auch mehrere Stunden dort aufhalten. Ich möchte sitzen und mich wie zuhause fühlen. Keine harten Polster, dafür eine angenehme Rückenlehne, die meinem Rücken gut tut.

Daher sollten Restaurantinhaber und Betreiber von Cafés sich nicht auf die billigsten Bistrostühle stürzen um Geld zu sparen. Denn unzufriedene oder fehlende Kunden sind wohl das Schlimmste was einem in dieser Branche passieren kann. Fachhändler mit Büroausstattungen oder Gastronomiemöbeln wie www.chairzone.ch haben viele unterschiedliche Stühle für das Bistro im Handel. Und das im Vorfeld ausgegebene Geld für komfortable Bistrostühle kann mit zufriedenen Kunden und guten Einnahmen später ja auch wieder reingeholt werden. Also: Stühle ausprobieren, Probesitzen, nicht zwanghaft auf das Geld gucken und erst dann entscheiden. Denn nur wer sich selbst auch wohlfühlt kann dies seinen Kunden zumuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert