Möbelfan

Antike Möbel für Sammler

Antike Möbel für Sammler sind meist Einrichtungslösungen, die kostenintensiv, dafür aber sehr stilvoll sind. Dabei lohnt sich für die Suche nach einem passenden Sitzmöbel für das Arbeitszimmer oder das Home Office durchaus ein Blick auf die Website Chairzone.ch. Aber auch ganz allgemein für die Recherche relevanter Auktionen, privater Verkäufe oder Antikmärkte kann das Internet durchaus gute Dienste leisten. Natürlich besteht dabei immer auch die Option, selbst aktiv zu werden und Händler oder Möbelschreiner zu kontaktieren. Letztere sind zudem die idealen Partner, wenn es darum geht, hochwertige Stilmöbel verschiedener Epochen zu imitieren und detailgetreu nachzubilden. Dazu ist allerdings oftmals ein Bild erforderlich, an dem sich der Fachbetrieb orientieren kann.

 

Antike Möbel für die stilvolle Einrichtung eines Stadthauses

Antike Möbel eignen sich somit sehr gut für die stilvolle Einrichtung einer Villa oder eines Stadthauses und zeigen dabei jedem Gast den guten Geschmack des Eigentümers oder auch der Eigentümerin. Natürlich bleibt es dabei jedem Interessenten selbst überlassen, für welche Epoche er oder sie sich entscheiden möchte. Allerdings empfiehlt es sich, nach der erfolgten Wahl auch dieser Entscheidung in allen Räumen treu zu bleiben, damit das Gesamtkonzept stimmig und exklusiv wirken kann. Grundsätzlich besteht dabei auch heute noch die Möglichkeit, sich antike Möbel neu anfertigen zu lassen. Aber auch in diesem Fall benötigt der ausführende Fachbetrieb – wie oben bereits beschrieben – ein Bild oder zumindest eine Kundeninformation, um welche Epoche es sich bei den gewünschten Möbeln handeln soll. Nach wie vor gerne gewählt ist dabei die Zeit des Jugendstils oder des Biedermeier.

 

Landhäuser mit antiken Möbeln ausstatten

Selbstverständlich können aber auch Gutshäuser oder Landhäuser mit antiken Möbeln bzw. mit Stilmöbeln ausgestattet werden, wobei man diesem Anliegen am besten gleich im Rahmen der Sanierung des Objektes Rechnung tragen sollte. Hier hätte der ausführende Fachbetrieb während der Umbauphase genug Zeit, die gewünschten Möbel entweder zu restaurieren oder aber neu anzufertigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert